Sunday, September 23, 2012

Berlin - Stressig & doch schön

Hey Leute http://www.picgifs.com/graphics/k/kawaii/graphics-kawaii-552314.gif

Letzte Woche war ich auf Klassenfahrt in Berlin 
Wir haben soo viel unternommen und erlebt, ich weiß gar nicht wie ich jetzt einen Post unter 50 Seiten verfassen soll :'D 
Deshalb habe ich mich für einen Bilder-Post mit ein paar Storys, 
hier und da entschieden ;)  

Beginnen wir also mit Tag 1.

Zwei meiner Schulfreundinnen hatten bei mir übernachtet, da die beiden weiter von Köln weg wohnen und sie somit nicht ganz so früh aufstehen mussten ^.^
Um 06:00 war Abfahrt an der Schule. Um halb 6 musste also jeder bereit stehen. Es war wirklich seeehr früh und wir waren alle noch sehr müde. 
        
Zum Glück hatten wir 7 Stunden zeit im Bus zu schlafen. 
Sieben Stunden Busfahrt mit nur drei Pausen sind echt viel, sag ich euch!
Ich nahm mir vor, die Deutschlektüre, die wir eigentlich erst in den Herbstferien lesen müssen schon mal anzufangen. Ein paar Seiten und gefühlte 1000 Songs später waren wir endlich da ! 
Wir erkundeten schon mal unsere Zimmer und bezogen unsere Betten. Die Zimmer waren wirklich schön ^.^ Nicht wie in einer Jugendherberge sondern echt edel :D Unser Hostel hieß A&O und ist echt empfehlenswert.
Am Abend gingen wir ans Spreeufer (mein Wortfail des Tages übrigens.. Ich meinte nämlich wir sollten doch ans "Rheinufer an der Spree" gehen XD).
Dort spielte Bama uns noch ein paar Songs auf seiner Gitarre. 
Und ein bisschen Light-Painting haben wir auch ausprobiert ^^



Tag 2

Morgens 07:10 - der Wecker klingelt !
07:20  - Frau Michels hämmert an die Tür !
08:00 - Frühstück 
09:00 - In den Bus steigen zur Stadtrundfahrt

  

Die Stadtrundfahrt war eigentlich ganz enspannend ^^
Man hat mal einen Überblick über Berlin bekommen und wusste danach ungefähr, wo was war. 
An der Eastside Gallery durften wir sogar kurz aus dem Bus aussteigen, um uns alles aus der Nähe ansehen zu können.
Da war ein buntes Bärchen *o*
Greta <3




Danach ging es direkt mit einer 3,5 stündigen Schifffahrt über die Spree weiter..





Wir haben die ganze Fahrt lang nur Mist gemacht weil es einfach soo langweilig war... Aber wir hatten Spaß xD 

Noch ein kleiner Abstecher zum Titus und dann auf zum Hostel!


Abends gingen wir dann etwas essen. Wir waren uns erst unsicher wo.. Am Ende sind wir dann doch beim Chinesen gelandet ^^


Nach den leckeren Nudeln und dem Sake gingen wir noch zum Sony Center um ein paar Fotos für unser Projekt zu machen.

Die Aufgabenstellung des Projekts war: 
Erstellt in Gruppen eine DVD über Berlin zu einem beliebigen Thema. 
Unser Thema ist "Leben in Berlin" unsere DVD soll den Namen: "Nacht & Tag" 
in Berlin bekommen. Somit mussten wir auch viele Aufnahmen in der Nacht machen.




Das Sony Center bei Nacht war wirklich beeindruckend! Die ganzen Lichter *.*
Nach diesem kleinen Nacht-Ausflug waren wir müde und gingen zurück ins Hostel.


Weiter gehts mit Tag 3: 

Mittwoch warf uns Frau Michels wie immer früh aus dem Bett. 
Es ging dieses Mal nach Babelsberg in die Filmstudios! 
Aber das beste von allem kam dann Abends.. 


In Babelsberg gab es echt viel zu sehen! 
 Wir sind mit kleinen Booten durch Panama gefahren ^_^


 Wir haben den echten Bauwagen von Peter Lustig bewundern dürfen..

 
Es gab auch ein total tolles Set von einem Raum aus dem Barockzeitalter. 
Dort haben wir ein total geniales Bild von mir gemacht, was ich nachträglich noch sehr krass bearbeitet habe. Meine Inspiration habe ich von einem Foto das Kat von D. von Bam Magera gemacht hat :)

        
Das Sandmännchen war auch da *o* 


Zum Schluss sahen wir uns noch eine Stuntshow an





Um 16:30 ging es dann endlich wieder zurück zum Hostel.

Dort musste ich mich gleich fertig machen ^.^
Deeeennn....
Ich wollte mich mit Yuki treffen !!! 
Sie war um die selbe Zeit auf Klassenfahrt in Berlin wie ich xD 
Ist das nicht ein Wahnsinnszufall?? 
 Wir trafen uns am Alexanderplatz und fuhren dann zum Neo Tokyo.
Leider war der Laden wirklich eine Enttäuschung.. Er war total klein und dort gab es mehr oder weniger nur Mangas. 
Ich habe trotzdem zwei kleine Sachen gefunden :)


 Ich trug mein Milky Berry Dress und Yuki hatte eins mit Bärchenprint an *o*
Sie sag so süß aus ^.^

Nach dem wir bei Neo Tokyo waren, zeigte mir Yuki zwei total tolle Secondhand Läden, wo ich auch direkt etwas für mein Winter-Lolitaoutfit fand.
Rosa Cardigan 5€, Schwarze Bluse 5€, Fellkragen 6€
  Am letzten Tag der Klassenfahrt ging ich dort noch mal einkaufen 
und fand eine tolle Bluse.
Danach hatten wir hunger und gingen im Alexa (Kaufhaus) etwas bei Subway essen. Wir liefen noch ein bisschen durch das Nachtleben von Berlin, wo wir teilweise echt komischen Menschen begegneten :'D 

  Und einem etwas komischen Männermodengeschäft XD 
 Ich wollte Yuki unbedingt noch das Sony Center bei Nacht zeigen also fuhren wir zum Schluss noch zum Potsdammer Platz  
Nach dem wir uns verabschiedet hatten fuhr ich noch zu einer Bar in der die anderen auf mich warteten und trank noch ein Gläschen mit.


Tag 4:

Endlich ein Tag ohne Program! Aber dennoch ließ man uns nicht ausschlafen  
Dieser Tag war natürlich nicht ganz frei sonder für unsere Projektarbeit gedacht. Wir haben wirklich ein paar tolle Fotos gemacht. 




 
 Nachdem wir knapp 2000 Bilder geschossen hatten war unser Projekt so gut wie im Kasten. Endlich konnten wir noch ein bisschen Freizeit genießen. Wir trafen und alle um 17:00 am Reichstag um dort noch ein Klassenfoto zu machen. Danach ging es mit zwei Mädchen aus der Parallelklasse zu Primark. Bei Primark habe ich echt ein Shoppingerlebnis der besonderen Art gehabt Dx Ich war vorher noch nie bei Primark und es war ein echter Shock dort sooo viele schöne und vorallem viel zu günstige Klamotten zu sehen. Ich hätte wirklich alles kaufen können aber als ich ein paar Damen dabei zusah, wie sie sich in einer kleinen Ecke vor dem Spiegel tummelten und sich dort umzogen, weil die Umkleidekabinen so überfüllt waren, dachte ich dann doch daran nur so viel mit zu nehmen, wie ich auch tragen kann. Der Laden ist wirklich ein wenig dekadent... trotzdem liebe ich ihn und freue mich schon sehr drauf, wenn er endlich auch nach Köln kommt!

Hier meine Shoppingresults: 

Nachdem ich meinen Shoppingkollaps verdaut hatte, ging es ins White Trash, eine Bar/Restaurant am ..... Der Laden war wirklich total cool ! Allein schon das Design der Karte hat mir gefallen: 





Tag 4:
 
Dieser Tag war der, für mich intensivste... Erst war ein Besuch der Berliner Mauer geplant, danach ging es ins Stasi-Museum Höhenhaus.
Es war schon echt ein sehr unschönes Gefühl auf dem Todesstreifen der Berliner Mauer zu stehen. Ich war richtig betroffen als ich auf den Schildern die Fluchtversuche der Menschen las. 

Ich wusste gar nicht wie schlimm das alles gewesen war.

Im Stasi-Gefängnis dann aber der Zusammenbruch. Ich war die ganze Zeit sprachlos als der Fremdenführer uns durch dieses grauenvolle Gefängnis führte. Er war selbst einmal ein Gefangener und brachte alles sehr authentisch rüber. Ich konnte einfach nicht fassen, wie dieser Mann der mit 15 Jahren dort ganze zwei Mal inhaftiert war, nur weil er was gegen das politische System der DDR sagte. Unter welchen umständen dieser Mann gelitten hat könnt ihr euch nicht vorstellen.
 


Am Ende der Führung gab er uns noch eine wichtige Sache mit auf den Weg:
„Schätzt es, dass in keinem deutschen Gefängnis jemand wegen seiner politischen Meinung inhaftiert ist. Macht euch klar, dass ihr das Land mitbestimmen könnt und dass dies ein großes Geschenk ist. Macht euch stak gegen diejenigen, die die Meinungsfreiheit dieses Landes verhindern wollen“
Darüber habe ich noch nie nachgedacht! 


 
 Tag 5:
Um 09:00 saßen wir dann wieder alle im Bus um die siebenstündige Fahrt anzutreten. Die Rückfahrt war im vergleich zur Hinfahrt echt entspannend. Ich las mein Buch weiter.Als ich bei der letzten Seite angekommen war, konnte man schon die Spitzen des kölner Doms von weitem erkennen.

Ich hoffe das war nicht zu viel zu lesen.. 
und es hat euch trotz des riesigen Posts Spaß gemacht^^
 Bis dann

1 comment:

  1. und für die mama war sie noch im KaDeWe *freuuu* danke meine große

    ReplyDelete